Fr, 15. Dezember 2017

Drei Tankstellen:

21.08.2015 16:15

Diesel fällt unter einen Euro!

Die fallenden Treibstoffpreise freuen die Autofahrer auch in Kärnten. An gleich drei Tankstellen war der Diesel am Freitag unter einem Euro pro Liter zu haben. Am günstigsten dabei die Villacher Magistratstankstelle. Nach dem Wegfall der Landestankstellen ist sie einer der letzten „Preisbrecher“.

Mit einem Dieselpreis von 0,998 Euro war die Villacher Stadttankstelle die zweitbilligste Tankstelle in ganz Österreich. „Wir geben den Preisvorteil direkt an die Kunden weiter. Heute betrug der Preisunterschied zu anderen Tankstellen in Villach bei Diesel sowie bei Superbenzin bis zu zehn Cent pro Liter“, so Bürgermeister Günther Albel.

Und diesen Preisvorteil nutzen zahlreiche Autolenker. Monatlich werden hier etwa 650.000 Liter Diesel und Super abgegeben. Alleine heuer waren es schon sechs Millionen Liter. „Unsere Stadttankstelle wirtschaftet solide und ausgeglichen“, so der Stadtchef.

Aber auch in Völkermarkt kann Diesel unter einem Euro getankt werden. In der Klagenfurter Straße bei Rudolf gab es den Liter um 0,999 Euro. Die sinkenden Rohölpreise werden wohl auch weiter auf den Treibstoffpreis drücken.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden