Serieneinbrecher

„Restaurant-Knacker“ gefasst

Kärnten
21.08.2015 16:18
Monatelang jagten Ermittler aus Kärnten und der Steiermark jenen Serieneinbrecher, der in Lokale in Unterkärnten und Leibnitz eingebrochen hatte. Schließlich konnte eine Justizwachebeamtin aufgrund eines „Krone“-Berichtes einen entscheidenden Hinweis liefern. Wochen später klickten die Handschellen.

Ende Mai veröffentlichte die „Kärntner Krone“ in Zusammenarbeit mit der Kärntner Polizei ein Überwachungsfoto, auf dem der berüchtigte „Restaurant-Knacker“ zu erkennen war. Bis zu diesem Zeitpunkt waren auf das Konto des Slowenen bereits mehr als zehn Coups gegangen. Als eine Klagenfurter Justizwachebeamtin den Artikel las und den Täter erkannte, machte sie sofort Meldung. Die Spur führte die Ermittler zunächst nach Wien, doch dort fehlte vom dreisten Berufseinbrecher jede Spur.

„Einige Wochen später kam es in Leibnitz zu Einbrüchen mit demselben Modus Operandi“, so ein Polizist. Nachdem sich die Ermittler ausgetauscht hatten, konnte der Täter in Leibnitz auf frischer Tat betreten und verhaftet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele