Gratwein-Straßengel:

Betrunkener belästigte Fahrgäste – Zug gestoppt

Steiermark
20.08.2015 18:20
Nordwestlich von Graz musste am Mittwoch ein Regionalzug anhalten, weil ein betrunkener Steirer Fahrgäste belästigt und einen Jugendlichen geohrfeigt hatte. Bis die Polizei den Randalierer mitnahm, verging eine Viertelstunde. Der 42-Jährige muss jetzt dafür zahlen.

Der aus Frohnleiten kommende Frühpensionist fuhr mit dem Regionalzug von Graz in Richtung Mürzzuschlag. Schon kurz nach der Abfahrt begann er damit, wahllos Fahrgäste zu beschimpfen. Schließlich ging er völlig grundlos auf einen afghanischen Asylwerber los und versetzte dem 15-Jährigen mehrere Ohrfeigen.

Zug in Gratwein-Straßengel gestoppt
Auf Grund des Wirbels sah sich der Triebwagenführer gezwungen, die Garnitur kurz vor 18 Uhr in Gratwein-Straßengel anzuhalten und die Polizei zu verständigen. Als die Beamten eintrafen, ging der 42-Jährige zum Angriff über. Er beschimpfte sie und attackierte einen Polizisten. Der Verdächtige, der den Alkotest verweigerte, wurde kurzfristig festgenommen, dann auf freiem Fuß angezeigt.

Für die Wartezeit des Zuges - sie betrug eine Viertelstunde - wird der Steirer bezahlen müssen; allerdings nur einen geringen und damit nicht abschreckenden Betrag. ÖBB-Sprecher Christoph Posch: "Wenn kein Sachschaden entstanden ist und keine anderen Züge warten mussten, kostet eine Stehminute 50 Cent."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele