"Inniges Verhältnis"

Kobra mit Skorpion im Maul in Wien entdeckt

Österreich
20.08.2015 12:03
Dieser Fund hat wirklich Seltenheitswert: Eine 24-jährige Frau entdeckte am Mittwochnachmittag am Rand eines Waldstücks im Wiener Bezirk Hietzing zwei tote exotische Tiere in ungewöhnlicher Position. Eine Kobra lag zusammengerollt am Schotter und hatte dabei einen schwarzen - vermutlich giftigen - Skorpion im Maul. Wer die beiden Tiere im Freien abgelegt hat, ist nicht bekannt.

Eine Kobra und einen Skorpion trifft man in Österreich noch am ehesten in Terrarien an - umso überraschender muss der Fund der beiden Tiere für die junge Frau gewesen sein, die am Nachmittag gegen 13.30 Uhr am Waldrand in der Josef-Gangl-Gasse bei einem Spaziergang regelrecht über die Tiere stolperte.

Die Frau verständigte die Einsatzkräfte, die beim Eintreffen wohl ebenso große Augen wie die Finderin machten. Denn bei genauerer Betrachtung erkannten die Polizisten, dass die 40 bis 50 Zentimeter lange Schlange ein äußerst "inniges Verhältnis" zu dem 15 Zentimeter großen schwarzen Skorpion pflegte: Das Reptil hielt das Spinnentier in seinen Fängen - beide waren bereits tot.

Wie Untersuchungen eines Amtstierarztes am Donnerstagvormittag ergaben, waren die beiden Tiere schon nicht mehr am Leben, als sie im Freien deponiert wurden. Die Schlange war ausgenommen und so wie der Skorpion offenbar präpariert worden. Es ist nicht auszuschließen, dass Unbekannte Urlaubsmitbringsel entsorgt haben, hieß es seitens der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele