Großeinsatz:

Millionenschaden nach Brand in Entsorgungsfirma

Steiermark
20.08.2015 08:53
Bei einem Großfeuer in einer Entsorgungsfirma in Unterrohr (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) ist eine Halle komplett niedergebrannt. Ursache war laut Polizei die Abstrahlungswärme einer Zerkleinerungsmaschine, die Öl und Staub entflammt hat. Der Schaden geht in die Millionen.

Acht Feuerwehren aus der Umgebung von Hartberg waren am Dienstag bei dem Großrand in der Entsorgungsfirma in Unterrohr in der Gemeinde Rohr bei Hartberg im Einsatz. Kilometerweit war die dunke Rauchsäule zu sehen. Bei den Löscharbeiten sind drei Feuerwehrleute verletzt worden. Sie wurden im LKH Hartberg versorgt.

Die Ermittler des Landeskriminalamtes konnten rasch die Ursache des Millionenbrandes klären: Durch die Abstrahlungswärme des Motors eines Kompostierers dürften sich brennbare Materialien(Staub, Öl usw.) entzündet haben.

Der Brand hatte innerhalb kürzester Zeit auf die Lagerhalle übergegriffen. Eine weitere angebaute Halle wurde ebenfalls erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der verursachte Schaden beträgt vermutlich zwei Millionen Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele