Täter auf der Flucht

Polizist in Tunesien von Unbekannten erschossen

Ausland
19.08.2015 22:52
Bewaffnete Unbekannte haben am Mittwoch in der tunesischen Region Sousse einen Polizisten erschossen. Nach Angaben des für die nationale Sicherheit zuständigen Staatssekretärs Rafik Chelly feuerten die Angreifer von einem Motorrad aus auf drei Beamte, die am Straßenrand warteten. Einer der Polizisten sei getroffen worden und im Krankenhaus gestorben.

Dem Innenministerium zufolge blieben die beiden anderen Polizisten unverletzt. Der Angriff geschah nur sieben Kilometer von der Küstenstadt Sousse entfernt. Ob es sich bei dem Angriff vom Mittwoch um ein dschihadistisches Attentat handelte, ist noch unklar. Den Angaben des Staatssekretärs zufolge wurden Ermittlungen eingeleitet. Die Angreifer konnten fliehen, nach ihnen wird gefahndet.

Ende Juni wurden bei einem Angriff auf ein Strandhotel nahe dem Badeort Sousse 38 ausländische Urlauber getötet, 30 von ihnen stammten aus Großbritannien. Laut Regierungsangaben hatte ein extremistischer Attentäter, ein tunesischer Student, den Anschlag verübt. Ob weitere Bewaffnete in den Anschlag involviert waren, ist unklar. Während die Regierung von einem Angreifer spricht, gibt es Augenzeugenberichte, in denen von mindestens zwei Attentätern die Rede ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele