Bewusstlos ertrunken

Tragischer Unfall auf Bauernhof

Kärnten
19.08.2015 16:06
Schreckliche Szenen spielten sich Dienstagabend in Völkermarkt ab: Ein 82-jähriger Landwirt ist auf dem Bauernhof seines Sohnes am Weinberg beim Entenfüttern in einem kleinen Wasserbecken ertrunken. Er war auf dem nassen Erdreich ausgerutscht und mit dem Kopf voraus in das Becken gefallen.

Dienstag, gegen 19 Uhr: Die Abenddämmerung setzt ein und es regnet stark. Das unterhalb des Wohnhauses abfallende Erdreich ist bereits aufgeweicht und glitschig. Der 82-jährige Landwirt will noch die Enten und Hühner füttern. Am Weg dorthin rutscht er aus und stürzt so ünglücklich, dass er kopfüber in einen circa einen Meter breiten und 50 Zentimeter tiefen Wasserbehälter zu liegen kommt. Dieser wird als Tiertränke und kleiner Ententeich genützt.

„Wahrscheinlich schlug der Landwirt am Beton an und wurde kurzfristig bewusstlos“, so ein Polizeibeamter von Völkermarkt.

Nach kurzer Suche fand die 82-jährige Ehefrau den Verunglückten im Wasser liegend und versuchte, ihn aus dem Becken zu befreien. Weil ihr das nicht gelang, verständigte sie telefonisch den Sohn, der seinen Vater bergen konnte und mit der Reanimation begann.

Doch für den Altbauern kam jede Hilfe zu spät. Auch der Notarzt konnte nur noch den Tod durch Ertrinken feststellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele