Mit Nahrung

Bürger helfen den Asylwerbern

Niederösterreich
19.08.2015 15:27
Hunderte Flüchtlinge müssen in Traiskirchen nach wie vor im Freien ausharren – trotz Kälte und Regen. Um die Not etwas zu lindern, helfen die leidgeprüften Anrainer sowie Menschen aus ganz Niederösterreich und Wien mit: Sie bringen den Menschen dringend benötigte Waren direkt vor das völlig überbelegte Lager.

Sturm, Regen, Kälte und trotzdem kein Dach über dem Kopf! Das ist weiterhin die dramatische Lage für Hunderte Flüchtlinge in Traiskirchen. Und obwohl auch die Bevölkerung unter der Überbelegung des Lagers leidet, zeigt sie ein großes Herz und versucht, den Asylwerbern zu helfen, wo immer es geht.

Unterstützung bekommen die Anrainer dabei auch von immer mehr Menschen aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. Nach Feierabend und an den Wochenenden laden Freiwillige Obst sowie Gemüse, Kleidung, Kindernahrung und Spielzeug in ihre Autos. Damit fahren sie nach Traiskirchen, wo sie die dringend benötigten Sachen an die Schutzsuchenden im Lager verteilen. Eine Freiwillige: "Wenn die Politik unmenschliche Zustände wie in einem Entwicklungsland verschuldet, müssen wenigstens wir helfen." Und diese Hilfe wird von den Menschen, die dem IS-Terror in Syrien entkommen sind, dankbar angenommen.

Indes erhält ein kleiner Teil der im Wesentlichen zum Nichtstun verdammten Lagerbewohner die Möglichkeit, den Tag sinnvoll zu verbringen, so Traiskirchens SP-Ortschef Andreas Babler: "Ab sofort unterstützen uns Flüchtlinge bei der Reinigung von öffentlichen Straßen und Plätzen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele