Er bestreitet's

Den Schiri beleidigt? Pique für 4 Spiele gesperrt

Sport
19.08.2015 13:51
Der spanische Nationalspieler Gerard Pique vom FC Barcelona ist wegen Beleidigung eines Linienrichters für vier Spiele gesperrt worden. Immerhin: Das Sportgericht des spanischen Fußballverbandes beließ es am Mittwoch bei der Mindeststrafe. Nach den Statuten hätte dem Innenverteidiger eine Sperre für bis zu zwölf Spiele gedroht.

Pique hatte am Montag im Rückspiel um den spanischen Supercup gegen Athletic Bilbao (1:1) laut Schiedsrichterbericht einen Linienrichter unflätig beschimpft. Laut der spanischen Zeitung "AS" soll er gesagt haben: "Ich scheiße auf deine Huren-Mutter!" Der Abwehrchef entschuldigte sich für sein Verhalten, bestritt aber, den Assistenten beleidigt zu haben.

Der Ausfall von Pique stellt Trainer Luis Enrique beim Liga-Start am Sonntag bei Athletic Bilbao vor erhebliche Probleme in der Abwehr. Jordi Alba und Adriano sind verletzt, Jeremy Mathieu muss eine Gelb-Sperre verbüßen.

Allerdings: Barcelona kündigte noch am Mittwoch an, Einspruch einzulegen. Man will belegen, dass der Spieler den Linienrichter "nicht mit den Worten angesprochen hat, die der Schiedsrichter danach vermerkt hat".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele