Spielberg Festival

“Rock die Quetschn” auf dem Bullenring

Steiermark
19.08.2015 12:26
Mit einem Heimspiel wird das "Spielberg Musikfestival 2015" am 29. August auf dem Red Bull Ring eröffnet: Die Murtaler Band SchwoazStoaner hat sich beim Publikumsvoting durchgesetzt und wird das Festival eröffnen. "Wir werden ordentlich Gas geben", prognostiziert der Frontman Markus "Blacky" Schwarz.

Das Motto der SchwoazStoaner ist einfach und direkt: "Rock die Quetschn" hat sich das Quintett aus dem Murtal auf die Fahnen geheftet, das schon so manches Zeltfest und andere Anlässe mit ihrem Auftritt gewürzt hat: "Unser Stil ist ziemlich vielseitig, aber Rock und die steirische Harmonika sind bei uns Fixstarter", erklärt der Sänger und Frontman Markus Schwarz, den alle "Blacky" nennen.

Noch mehr Gas
"Wir haben einfach super tolle Fans, auf die wir uns immer verlassen können", erklärt er den Triumph beim "My Stage"-Bandwettbewerb. Doch jetzt heißt’s noch ein Schäufchen nachlegen: "Wir stehen ja mit wahnsinnig guten Bands auf der Bühne und da wollen wir nichts nachstehen", sagt er, und: "Wir werden einfach noch mehr Gas geben, als wir das sowieso immer tun."

Mit seinen SchwoazStoanern wird "Blacky" am 29. August (15 Uhr) das Musikfestival in Spielberg eröffnen. Nach ihnen stehen unter anderem der Holstuonarmusigbigbandclub, Django3000 und LaBrassBanda auf der großen Bühne am Red Bull Ring. Tags davor werden Locations in der ganzen Region bespielt und am 30. August wird das Festival mit einem "Familiensonntag" mit Broadlahn, Aniada a Noar oder den Crossfiedlern beendet.

Infos: www.projekt-spielberg.com/musikfestival

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele