Verbaler Ausraster

Pique-Rot für derbe Beleidigung von Schiri-Mutter

Sport
18.08.2015 21:20
Eigentlich schaut er ja wie ein etwas zu groß geratener Ministrant aus – lieb, trotz Drei-Tage-Bart adrett, nett, meistens umspielt ein Lächeln seinen Mund und als zweifacher Familienvater traute man ihm auch kaum ein böses Wort zu. Doch Barcelona-Star Gerard Pique hat offenbar auch eine andere, geradezu hässliche Seite! Wenn es stimmt, was die spanische Zeitung "As" herausgefunden haben will, "verdankt" der Abwehrrecke des FC Barcelona seinen Ausschluss im Supercup-Rückspiel gegen Athletic Bilbao am Montag dem Sager: "Ich scheiße auf deine Huren-Mutter!"

Das Ziel dieser nicht gerade freundlichen Anrede war der Linienrichter, der im Gegensatz zu Pique bei einem Angriff von Bilbao keine Abseitsstellung gesehen hatte. Obwohl letztlich nichts passiert und die Offensivaktion der Basken erfolglos versandet war, brannten beim Ehemann von Popstar Shakira die Sicherungen durch: Er stürmte sofort zum Offiziellen an der Linie und ließ eine wahre Schimpftirade los.

Logische Folge: Die Rote Karte für Pique, die den zu diesem Zeitpunkt nach dem 0:4 im Hinspiel gerade einmal 1:0 führenden Barca-Kickern im Kampf um das "Wunder vom Camp Nou" das Genick brach. "Letztlich war es vorbei, als Gerard Pique vom Platz gestellt wurde", meinte Barcelona-Coach Luis Enrique, der Gewinner Athletic Bilbao zu einer "feinen Leistung" gratulierte.

Und Pique? Dem droht nun eine längere Pause, sollten sich die Vorwürfe als wahr herausstellen. Angeblich sind für seinen Auszucker vier bis zwölf Spiele Sperre möglich…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele