Reutte

Lkw-Anhänger rammt Auto: Lenker (51) getötet

Tirol
18.08.2015 15:54
Ein Toter, zwei Schwer- und drei Leichtverletzte: Das ist die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls Dienstag Früh auf der Fernpassstraße bei Reutte. Ein Sattelzug geriet außer Kontrolle, streifte zuerst ein Auto ehe der Anhänger dann mit voller Wucht gegen einen Pkw krachte – für den deutschen Lenker (51) kam leider jede Hilfe zu spät.

Der verheerende Unfall ereignete sich Dienstag gegen 8 Uhr Früh am Katzenberg kurz vor der Ausfahrt Reutte-Süd. In einer Rechtskurve verlor der Lenker des niederösterreichischen Sattelzuges, der mit Teilen für ein Fertighaus beladen war, plötzlich die Kontrolle, geriet ins Schleudern und fuhr ungebremst gegen eine Böschung. Dann nahm das Unglück seinen Lauf. Der Lkw streifte erst ein Reuttener Auto, ehe der Anhänger ausscherte und mit voller Wucht gegen den Pkw eines Deutschen krachte.

Für den 51-jährigen Lenker kam leider jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Seine zwei Söhne, die ebenfalls mit an Bord waren, wurden laut Walter Schimpfössl von der Polizei Reutte lebensgefährlich verletzt. Sie wurden mit Notarzthubschraubern ins Krankenhaus nach Reutte bzw. Murnau (D) geflogen. Die zwei Insassen des gestreiften Wagens und der Lkw-Lenker kamen mit leichten Verletzungen davon.

Warum der Sattelzug außer Kontrolle geriet, ist laut Schimpfössl noch völlig unklar. "Die Geschwindigkeit könnte eine Rolle spielen. Technisches Gebrechen liegt nach ersten Informationen keines vor", erklärt der Polizist. Die Ladung war offenbar ordentlich gesichert.

Unfallserie auf B179 Fernpassstraße

Damit geht die Serie an schweren Unfällen auf der B179 Fernpassstraße weiter. Erst am Freitag starb eine Frau nach einem Crash zwischen Reutte und Heiterwang – drei weitere erlitten schwere Verletzungen. Vergangenen Mittwoch forderte eine Karambolage in Heiterwang fünf, eine Woche zuvor sogar zehn Schwerverletzte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele