Lenker flüchtig

Sechs Verletzte bei Unfall mit Schlepperfahrzeug

Österreich
18.08.2015 11:20
Auf der Wiener Außenring-Schnellstraße (S1) beim Tunnel Vösendorf im niederösterreichischen Bezirk Mödling ist Dienstagfrüh ein Schlepperfahrzeug mit etwa 50 Menschen an Bord - darunter auch Kinder - verunglückt. Sechs Insassen wurden teils schwer verletzt. Der Transporter war ins Schleudern geraten und gegen eine Leitschiene geprallt. Der Tunnel war bis etwa 10.15 Uhr gesperrt, berichtete die Asfinag.

Bei dem Unfall gegen 8.30 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Linz wurde eine Person - nach ÖAMTC-Angaben eine etwa 45-jährige Frau - schwer verletzt und per Notarzthubschrauber ins Wilhelminenspital nach Wien transportiert. Fünf Leichtverletzte wurden ins Landesklinikum Baden eingeliefert.

Der Lenker des Kastenwagens ergriff laut Polizeisprecher Johann Baumschlager die Flucht. Menschen seien nach dem Unfall auf der S1 umhergeirrt und hätten für gefährliche Situationen im Straßenverkehr gesorgt.

Mehr als 40 Flüchtlinge seien letztlich zu einer Sammelstelle bei der Autobahnpolizeiinspektion Schwechat gebracht worden, sagte Baumschlager. Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat - auch hinsichtlich des flüchtigen Schleppers - die Ermittlungen übernommen. Die Sperre des Tunnels Vösendorf hatte einen kilometerlangen Stau auf der S1 zur Folge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele