Traurige Gewissheit

Indonesien: Keine Überlebenden bei Flugzeugabsturz

Ausland
18.08.2015 07:46
Nun ist es traurige Gewissheit: Den Absturz des Passagierflugzeugs in Indonesien hat kein Insasse überlebt. Die Leichen aller 54 Menschen an Bord seien an der Unglücksstelle gefunden worden, sagte ein Sprecher des Transportministeriums am Dienstag. "Wenn es das Wetter erlaubt, werden die Leichname überführt und nach ihrer Identifizierung an die Familien übergeben."

In der Propellermaschine der kleinen Gesellschaft Trigana Air waren am Sonntag 44 erwachsene Passagiere, fünf Kinder und die fünfköpfige Crew auf dem Weg von Jayapura, der Hauptstadt der Provinz Papua, nach Oksibil gewesen, als der Kontakt zu dem Flugzeug abbrach.

Nach der Sichtung des Wracks hatte es bereits geheißen, dass es wahrscheinlich keine Überlebende gebe. Die Rettungskräfte erreichten die Absturzstelle allerdings erst am Dienstag, da sich diese in extrem unwegsamem Gelände befindet.

Die Maschine sei "vollständig zerstört", sagte der Leiter des Bergungseinsatzes, Bambang Soelistyo, nun der Nachrichtenagentur AFP. "Alles ist in Stücken und ein Teil der Maschine ist verbrannt." Auf Fotos ist die Absturzstelle als verkohlte Lichtung voller Trümmerteile inmitten eines dichten Waldes zu erkennen. Die Einsatzkräfte suchen nun nach den Flugschreibern, die Aufschluss über die Absturzursache geben sollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele