"Ösi"-Freud & -Leid

Stögers Dank an Harnik: “Ab jetzt darf er treffen”

Sport
17.08.2015 19:26
Rot-weiß-rote Freud und rot-weiß-rotes Leid in Stuttgart: Während Peter Stöger mit seinem 1. FC Köln einen 3:1-Traumstart in die neue Bundesliga-Saison bejubeln durfte, schlichen die Teamspieler Martin Harnik und Florian Klein geknickt vom Feld. Kurios, dass alle vier Treffer erst in der letzten Viertelstunde fielen, die Kölner Zeitungen titelten am Tag danach: "Ein wildes Spektakel". Die Highlights des Spiels VfB Stuttgart – 1. FC Köln können Sie im Video oben genießen!

Kaum zu glauben: Selbst gegen den übermächtigen FC Bayern weist der VfB Stuttgart in den letzten elf Heimspielen keine so schlechte Bilanz auf. Zum elften Mal in Serie konnten die Schwaben gegen Köln zu Hause nicht gewinnen, womit die "Geißbock"-Elf ihren Ruf als Stuttgarter Angstgegner untermauerte.

Unglücklicher Martin Harnik
Die Niederlage war ein Paradebeispiel für Fußball verkehrt. Der VfB hatte in fast allen wichtigen Statistiken ein klares Übergewicht, nur beim Toreschießen waren die Gäste besser. Und allein das zählt – auch, weil Martin Harnik mehrere gute Möglichkeiten ausließ.

Kurios: Vor wenigen Tagen hatte Harnik in einem Interview noch selbstkritisch gemeint: "Konstanz ist das, wodurch sich große Fußballer von eher durchschnittlichen wie mir unterscheiden. Konstant gut zu spielen ist die hohe Kunst. Ich würde es mir wünschen, aber versprechen kann ich es nicht…"

"Großes Kompliment"
Auch dank der vergebenen Harnik-Chancen durfte am Ende Peter Stöger jubeln – sein Team ging durch einen Doppelschlag (Modeste-Elfer/75., Zoller/77.) in Führung, kassierte postwendend das 1:2 (Didavi-Elfer/79.), ehe in der Nachspielzeit Osako alles klarmachte. Der Dank des Trainers galt seinem Landsmann: "Ab jetzt darf der Martin treffen", so Stöger (der mit fünf Neuen begann, Philipp Hosiner aber nicht zum Einsatz brachte) lächelnd.

Ehrlich gab er zu: "Das war nichts für schwache Nerven! Wir sind über den Start überglücklich, das war ein hochintensives Spiel. Wir haben einen starken Gegner vorgefunden, aber wir haben uns mit allem, was wir hatten gewehrt. Großes Kompliment an die Jungs!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele