Beschlagene Scheibe

Unfall mit vier Lkw und drei Pkw im Gleinalmtunnel

Steiermark
17.08.2015 11:25
Beim Nordportal des Gleinalmtunnels kam es Montag kurz vor 5.30 Uhr zu einem Massenunfall, an dem vier Lkw und drei Pkw beteiligt waren. Auslöser war eine beschlagene Scheibe. Schwer verletzt wurde aber zum Glück niemand.

Da die Scheiben ihres Autos bei der Einfahrt in den Tunnel beschlugen, bremste eine 50-jährige Obersteirerin abrupt seinen Wagen ab - der nachkommende Verkehr konnte nicht mehr ausweichen. Insgesamt verunfallten vier Schwerfahrzeuge und drei Autos. Zwei Urlauberkinder aus Deutschland und eine 32-jährige Pkw-Insassin wurden leicht verletzt vom Roten Kreuz ins LKH Leoben gebracht.

Staus und stundenlange Verzögerungen
Die Auswirkungen des Unfalls auf den Verkehr in Fahrtrichtung Graz waren enorm. Der Tunnel musste von 5.20 Uhr bis 9.15 Uhr in beiden Richtungen gesperrt werden, die Asfinag richtete aber sofort die Umleitung über die S 6 und die S 35 ein. Dort kam es dann bedingt durch den starken Frühverkehr rasch zu Staus und Verzögerungen. Die FF St. Michael war mit zwei Fahrzeugen und 14 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Schwierige Bergung
Die Bergung der Schwerfahrzeuge war schwierig. Drei Spezial-Abschleppdienste mussten von Süden in den Tunnel einfahren, weil sich eine Sattelzugmaschine kurz vor der Nordausfahrt quer gestellt hatte und die Zufahrt blockierte. Nach vier Stunden war der Tunnel dann nach vollständiger Räumung, Entfernung aller Fahrzeugteile und Reinigung der Fahrbahn wieder frei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele