Wilde Attacke

20-Jähriger tritt mit Gipsfuß auf Sanitäter ein

Österreich
17.08.2015 09:57
Mit einer Attacke dieser Art hat ein Sanitäter im oberösterreichischen Wels bestimmt nicht gerechnet: Der 48-Jährige wollte in der Nacht auf Montag einem 20-Jährigen, der an beiden Beinen einen Gips trägt, eigentlich nur helfen. Der junge Mann rastete aber plötzlich aus, prügelte mit seinen Krücken auf den Sanitäter ein und teilte sogar Tritte mit seinem Gipsfuß aus.

Gegen 2.30 Uhr alarmierte der 20-Jährige die Rettung, weil seine beiden eingegipsten Beine stark schmerzten. Nachdem sich die Einsatzkräfte in der Wohnung des jungen Mannes einen Überblick über dessen Gesundheitszustand verschafft hatten, hielt der 48-jährige Sanitäter Reinhard H. telefonische Rücksprache mit dem Klinikum Wels. Dabei kam jedoch heraus, dass eine Aufnahme im Spital derzeit nicht möglich sei.

Dieser Umstand versetzte den 20-Jährigen offenbar derart in Rage, dass er den 48-Jährigen wegstieß und mit Krücken auf den Sanitäter einschlug. Der Helfer kam dabei zu Sturz. Laut Polizei soll der Welser dann sogar noch mit dem Gipsfuß auf den 48-Jährigen eingetreten haben.

Ein Nachbar, der durch den Lärm wach geworden war, kam dem Sanitäter schließlich zu Hilfe, eine Kollegin des 48-Jährigen, der unbestimmten Grades verletzt wurde, alarmierte die Polizei. Der Sanitäter wurde anschließend selbst ins Klinikum Wels eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele