Adrenalin pur

Kärntens Sommerattraktionen im “Krone”-Check

Kärnten
16.08.2015 19:15
Dieser Sommer hat es in sich! Viele Attraktionen in Kärnten laden in der Sommerzeit zum Nervenkitzel ein. Für die „Krone“-Jugendseite haben die Redakteure Clara Milena Steiner, Christian Rosenzopf und Alexander Schwab die aufregendsten Attraktionen getestet.

Paragleiten über dem Ossiacher See
„Ready? Dann los!“ Das sind die letzten Worte, die Paragleiter hören, bevor sie sich auf der Gerlitzen abstoßen, um über dem Ossiacher See dahinzusausen. Bestenfalls bei wolkenlosem Himmel und Sonnenschein. „Den Ausblick muss man erlebt haben“, sagt Clara. Für Anfänger empfehlen sich Tandem-Flüge, Profis dürfen auch alleine in die Luft. Unbedingt anziehen: Festes Schuhwerk, lange Hose, Pullover und eine Windjacke – auch im Sommer!

Auf diesem Video von Clara seht ihr die beeindruckenden Bilder:



Riesenschaukel im Lesachtal
Ebenfalls Adrenalin pur: Der „Mega Dive“ im Lesachtal! Christian hat die Riesenschaukel mit zwei Freunden ausprobiert. Dabei hörte man nur noch ein lautes „Aaaaahhh“, denn binnen weniger Sekunden erreichten sie ein Tempo von bis zu 100 km/h. Christian: „Noch dazu muss man die Schaukel selbst auslösen. Aber es ist ein Riesenspaß!“

Auf diesem Video seht ihr Christian beim Mega Dive, und das Schreien kommt natürlich auch von ihm :)


Bungee Jumpen im Jauntal
Ein paar Jahre zurück (daher leider noch ohne Video) liegt der Bungee Jump von Alex von der Jauntalbrücke. Aber – es bleibt unvergesslich! „Das Schlimmste ist das Losspringen, danach ist es nicht so wild“, erinnert sich Alex, der Unerschrockene.

Waldseilpark in der Tscheppaschlucht
Ebenfalls top: Der Waldseilpark, wo Christian mit dem „Flying Fox“ – auf einem Seil –  rund 300 Meter über die Schlucht gedüst ist. Auch hier gilt: Am Anfang überwinden und dann einfach nur genießen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele