Traurigkeit adé

Vollwaise zaubert Fremden ein Lächeln ins Gesicht

Ausland
17.08.2015 05:58
Der sechsjährige US-Amerikaner Jaden Hayes hat schreckliche Schicksalsschläge erlebt: Vor zwei Jahren verlor er seinen Vater und vor wenigen Wochen auch noch seine Mutter. Trotz all des Leids hat er das Lachen nicht verlernt und will das auch an andere Menschen weitergeben. Deshalb startete Jaden ein "Smile-Experiment", mit dem er mindestens 33.000 Menschen zum Strahlen bringen möchte.

Es sei ganz allein Jadens Idee gewesen, die traurigen Gesichter um ihn herum wieder zum Lachen zu bringen, erzählte die Tante des Buben, die sich nun um die Vollwaise kümmert. Der Kleine sei es leid gewesen, überall nur deprimierte Menschen zu sehen, und habe deshalb beschlossen, Freude zu verbreiten.

"Es soll dir ein Lächeln bereiten"
Jaden nutzt nun jede Gelegenheit, um andere aufzumuntern. Er läuft einfach auf Fremde zu und drückt ihnen mit den Worten "Es soll dir ein Lächeln bereiten" ein kleines Geschenk in die Hand.


Das Strahlen ist dem süßen Buben mit seiner Aktion sicher, oft bekommt er auch noch Umarmungen, einige Menschen brechen vor Rührung sogar in Tränen aus. "Wenn ich meine Quietschentchen oder Süßigkeiten an die traurigen Leute verteile, dann lächeln sie", berichtete der Knirps stolz gegenüber "CBS News".


"Aus diesem Kind scheint die pure Liebe"
"Wir sind überwältigt von seiner inneren Stärke, aus diesem Kind scheint die pure Liebe", so die Tante des Buben. Und dank seines "Smile-Experiments" bekommt Jaden auch sehr viel Liebe zurück, wie das Video unten zeigt:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele