Drei Dealer in Haft

Kokain und Heroin im Wert von 50.000 Euro entdeckt

Österreich
16.08.2015 13:18
Bei der Festnahme von drei internationalen Drogenhändlern in Wien-Favoriten ist in dieser Woche Kokain und Heroin im Straßenverkaufswert von mehr als 50.000 Euro sichergestellt worden. Die drei Männer sollen seit April außerdem 3,3 Kilogramm Kokain im Wert von mehr als 400.000 Euro an Subhändler in Wien verteilt haben. Die nicht geständigen Männer wurden in Untersuchungshaft genommen.

Ermittler des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle West, hatten von der Übergabe einer großen Menge Drogen in Favoriten erfahren, teilte die Polizei am Sonntag mit. Bei der Durchsuchung einer Wohnung in der Herzgasse wurden in der Nacht auf Dienstag insgesamt 424,75 Gramm Kokain und Heroin entdeckt.

Die Suchtmittel waren in sogenannten Bodypacks zum Verschlucken sowie in kleineren Kugeln verpackt. Sichergestellt wurde laut Polizeisprecher Roman Hahslinger überwiegend Kokain. Außerdem wurde bei der Hausdurchsuchung 8.000 Euro Bargeld beschlagnahmt.

Die drei Männer im Alter von 19, 25 und 31 Jahren sind einschlägig vorbestraft. Die Drogen aus dem Ausland wurden in Österreich von dem Trio übernommen und waren für den Weiterkauf auf den Straßen der Bundeshauptstadt bestimmt. Bei den Dealern handelte es sich laut Hahslinger um eine Teilgruppe, die Ermittlungen im Umfeld gehen noch weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele