„I love Kärnten“

Marke erobert Fans im Internet

Kärnten
14.08.2015 15:53
24.000 Mitglieder hat die Facebook-Seite "I love Kärnten" von Stephanie Graf. Erst war die Kolbnitzerin mit einer Studentenarbeit über "Social Media Marketing" Urheberin der Idee einer Kärnten-Werbung per Internet; mittlerweile ist sie Gründerin der Marke. Das Logo ist längst auch ziemlich gefragt.

Viele Gäste wollen es auf T-Shirts, Zuckerlsackerln, Schlüsselanhängern, schneiden Speck auf passenden Jausenbrettln. 50 Produkte sind es mittlerweile, die mit dem einfachen Slogan Kärnten bewerben. Die Marke ist urheberrechtlich geschützt; die vielen Fans aus dem Ausland sind natürlich die besten Werbeträger.

Graf: "Von ihnen kamen auch Anregungen für Produktlinien, die schon gefragt sind, bevor sie wirklich erhältlich sind."

Auf der "I love Kärnten"-Facebook-Seite finden sich Videos von Tourismusbetrieben und mittlerweile kommen auch schon Anfragen über Angebote. "Diese werden weitergeleitet."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele