In Tiefe gestürzt

Kind (4) nach Unfall in Freizeitpark außer Gefahr

Österreich
14.08.2015 11:17
Positive Nachrichten gibt es aus dem Salzburger Landeskrankenhaus zu vermelden: Jenes vierjährige Mädchen, das am Dienstag im Freizeitpark Ferleiten im Pinzgau aus einer Schaukel stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog, ist aus dem künstlichen Tiefschlaf erweckt worden. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut, hieß es am Freitag aus dem Spital. Auch der dreijährige Bub, der am Donnerstagabend aus einem Fenster in der Stadt Salzburg fiel, befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Dem vierjährigen Mädchen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten gehe es "den Umständen entsprechend gut, sie muss aber weiter auf der Intensivstation bleiben", sagte Kliniksprecherin Beate Erfurth am Freitag. Das Kind war gemeinsam mit seinem Vater und einem zweiten zwei Jahre alten Kind in den sogenannten Jungle Loop - eine Schaukel in Form einer Ananas - gestiegen. Für die Vierjährige war der automatisch schließende Sicherheitsbügel jedoch zu groß: Das Mädchen stand während der Fahrt auf und stürzte aus dem Vergnügungsgerät.

Glück im Unglück hatte offenbar auch jener dreijährige Bub, der in der Stadt Salzburg auf eine Fensterbank kletterte und durch das offene Fenster sechs Meter abstürzte. Er könne vermutlich noch im Laufe des Tages auf die Normalstation verlegt werden, hieß es aus dem Krankenhaus. Das Kind erlitt Prellungen und eine Gehirnerschütterung und wird weiter beobachtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele