Drama auf der Donau

Motorboot rammt Felsen – Mann (53) tot

Österreich
14.08.2015 16:19
Schwerer Unfall am Donnerstagabend bei Langenzersdorf im niederösterreichischen Bezirk Korneuburg: Ein Motorboot mit zwei Männern an Bord krachte mit voller Wucht gegen einen Felsen, die beiden Insassen wurden herausgeschleudert. Für einen 53-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, sein Begleiter kam mit leichten Verletzungen davon.

Zum folgenschweren Unfall kam es am Abend gegen 22 Uhr. Laut Feuerwehr dürfte das Motorboot mit hoher Geschwindigkeit über die Geschiebeleitschwelle - eine Vorrichtung zur Regulierung der Donauströmung - gefahren sein. Dabei kam es zur Kollision mit dem Felsen, die beiden Insassen wurden beim Anprall aus dem Boot geschleudert.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Langenzersdorf kümmerten sich bereits Passanten um die Opfer. Einer der beiden Schwerverletzten verlor jedoch plötzlich das Bewusstsein, seine Atmung setzte aus. Sofort leiteten die Feuerwehrmänner Wiederbelebungsmaßnahmen ein und alarmierten die Rettung. Wenig später veloren jedoch die Ärzte den Kampf um das Leben des 53-Jährigen.

Mit der Unterstützung der Strompolizei und eines Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera wurde sichergestellt, dass es keine Vermissten gab. Zunächst war laut Feuerwehr nämlich nicht klar, wie viele Menschen mit dem Motorboot unterwegs gewesen waren. Dieses wurde beim Unfall völlig zerstört.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele