schwerer Betrug

Wolfsberger (45) im Internet abgezockt

Kärnten
13.08.2015 16:05
Betrügern ist ein Wolfsberger im Internet aufgesessen. Der 45-jährige Lavanttaler war auf das gefälschte "Profil" einer Russin hereingefallen, die für einen Besuch bei ihm in Kärnten Geld benötigte. Der Wolfsberger überwies in der Folge mehrere Tausend Euro, nur: Die fesche Russin ließ sich in Wolfsberg nie blicken…

Die unbekannten Täter hatten im Internet ein Profil einer gut situierten Russin erstellt, der Wolfsberger pflegte in der Folge über mehrere Wochen regen Kontakt zu der Dame – per E-Mail. "Es wurden sogar sehr private Details ausgetauscht, bis schließlich sogar ein Besuch der Russin im Lavanttal vereinbart wurde", so ein Kriminalist.

Doch aufgrund von angeblichen "Komplikationen mit der Versicherung" benötigte die Frau dringend Geld. Was der Kärntner offensichtlich gutgläubig prompt überwies. Der Beamte: "Es waren einige tausend Euro in mehreren Tranchen." Doch als sich die "gut situierte" Frau auch nach einigen Wochen nicht im Lavanttal blicken lies, blickte der 45-Jährige der bitteren Wahrheit ins Gesicht – er ist Betrügern aufgesessen und erstattete Anzeige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele