Neuer Wirbel

Trennt sich Anna Fenninger fix von ihrem Manager?

Sport
13.08.2015 17:49
Selbst auf der anderen Seite der Erdkugel wird Anna Fenninger die Schlagzeilen nicht los: Während sich die Ski-Königin in Neuseeland auf den Ski-Winter vorbereitet, spricht man in Mitteleuropa über die Trennung von Manager Klaus Kärcher. Der Deutsche dementiert das zwar (noch), künftig soll sich aber ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel ganz um ihre Agenden kümmern.

Schon als Mitte Juni der Ski-Boss in einer großen Pressekonferenz den endgültigen Frieden mit der rebellischen Anna Fenninger bekannt gab, war von einer Trennung von Manager Kärcher die Rede. Was der Deutsche aber vehement und schriftlich dementierte. "Anna wird weiterhin durch unsere Agentur vertreten", hieß es.

"Ja, das stimmt"
Inzwischen soll der Bruch aber definitiv sein. Selbst wenn Kärcher nach wie vor von "Spekulationen" spricht, Anna zu diesem Thema schweigt und der ÖSV abwinkt: "Wir wissen davon gar nichts." Markus Wekwerth, Anwalt der Kärcher-Agentur Vitesse, dürfte sich in einem Interview aber verplappert haben. "Ja, das stimmt. Ich finde die Entscheidung nicht gut, aber Präsident Schröcksnadel und der ÖSV dulden keine unabhängigen Berater", wurde er zitiert.

Ein Missverständnis?
Tags darauf der Rückzieher: Das sei ein Missverständnis gewesen, beteuerte der Anwalt: "Es gibt nach wie vor einen Beratungsvertrag." Fakt ist: Fenningers Verhältnis zu Präsident Schröcksnadel, derzeit in Kanada, ist besser denn je. Niemanden würde es wundern, wenn Anna (wie die anderen großen ÖSV-Stars auch) bald vom Boss selbst beraten wird.

Mit einem Milka-Helm?
Die Ski-Königin wird bis 7. September in Neuseeland trainieren, dann in Europa ihren neuen Kopfsponsor präsentieren. Einen lila Helm. Dem Vernehmen nach wird sie Nachfolgerin von Tina Maze als Milka-Testimonial.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele