Ungustiöser Einsatz

Lkw-Anhänger mit Tierkadavern auf A1 übergelaufen

Österreich
13.08.2015 08:51
Zu einem äußerst unappetitlichen Einsatz haben die Freiwilligen Feuerwehren Amstetten und Haag am Mittwochabend in Niederösterreich ausrücken müssen. Aufgrund der großen Hitze war ein mit Tierkadavern beladener Lkw auf der Westautobahn übergelaufen. Der ungustiöse Einsatz verlangte den Helfern einiges ab - und forderte nicht zuletzt einen stabilen Magen...

Bei diesem Einsatz waren die engagierten Helfer der Feuerwehr wahrlich nicht zu beneiden, stellte der Grund der Alarmierung doch einen regelrechten Anschlag auf Nase und Magen dar. Die übel riechende Ladung des Lkws hatte sich am Abend in verflüssigter Form ihren Weg aus dem Transportcontainer gebahnt und tropfte auf den Asphalt des Autobahnrastplatzes Haag.

Die Raststation wurde daraufhin großräumig abgesperrt. Die Feuerwehrmänner mussten danach die verendeten Tiere in einen Ersatzcontainer umladen und abtransportieren. Der Geruch sei durch die brütende Hitze extrem stark gewesen, berichtete die Feuerwehr. Erst kurz vor Mitternacht war der Einsatz beendet. "Die Einsatzkräfte hatten beim Einrücken noch einen flauen Magen", hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele