Gebäude evakuiert

Wohnungsbrand in St. Jakob

Kärnten
13.08.2015 08:59
Aus bisher unbekannter Ursache kam es am Mittwochnachmittag zu einem Wohnungsbrand in St. Jakob im Rosental. Sechs Feuerwehren standen im Einsatz und konnten alle im Haus befindlichen Personen noch rechtzeitig evakuieren. Nach einem 23-jährigen Bewohner wurde jedoch fieberhaft gefahndet. Erst am späten Mittwochabend konnte er in einem örtlichen Lokal aufegfunden werden.

Das Feuer brach im Kinderzimmer einer Wohnung im Erdgeschoß des Gebäudes aus. „Durch die heftigen Flammen geriet sogar eine Wohnung im ersten Stock in Brand“, so ein Polizist. Sechs Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften rückten aus und konnten alle Bewohner noch rechtzeitig vor den Flammen retten – es wurden keine Personen verletzt.

Jedoch standen die Wehren, um Glutnester zu bekämpfen, noch bis in die späten Abendstunden im Einsatz. Drei Wohnungen wurden komplett zerstört und sind somit unbewohnbar.

Abgängiger saß im Gasthaus

Der Sohn (23) der Wohnungseigentümerin war nach dem Brand spurlos verschwunden. Eine Fahndung wurde eingeleitet. Am späten Mittwochabend entdeckten ihn Beamte in einem örtlichen Lokal. Trotz Verbrennungen saß er im Gasthaus. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert und soll heute, Donnerstag, zum Brandgeschehen befragt werden. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele