"Krone"-Ombudsfrau

Fußmarsch statt Taxifahrt für betagte Wienerin

Ombudsfrau
12.08.2015 12:45
Dass man von einem Taxi nicht immer an sein Ziel gebracht wird, musste eine 90-jährige Wienerin erfahren. Weil es zwischen Fahrer und Kundin ein Missverständnis hinsichtlich der Zieladresse gab, musste die betagte Leserin vorzeitig aussteigen...

Friedhilde N. lebt in einem Wiener Pensionistenwohnhaus und ist mit ihren 90 Jahren noch rüstig. Nur ihre Beine machen nicht mehr so mit, wie sie es möchte. Deshalb fährt die Wienerin zu ihren Friseurbesuchen immer mit dem Taxi. Auch für ihren Termin Anfang August bestellte Frau N. ein Taxi und dachte, dass sie - wie sonst auch - problemlos zu ihrem Friseur kommen würde - doch weit gefehlt. "Ich stieg in das Fahrzeug und nannte dem Fahrer die Adresse, die nur sieben bis zehn Autominuten von mir entfernt im selben Bezirk liegt. Während der Fahrt entgegnete mir der Lenker dann, dass diese Adresse aber in einem anderen Bezirk liegen würde. Ich meinte daraufhin, dass er die Anschrift wohl falsch verstanden hat oder mit einer ähnlich klingenden verwechselt und sagte ihm dann, wo er genau fahren muss", so die Leserin weiter.

Doch der Fahrer war von den Einwänden unbeeindruckt. Weil Frau N. aber nicht locker ließ, blieb der Lenker plötzlich stehen und bat die Pensionistin an der Hauptstraße auszusteigen. "Gott sei Dank war das in der Nähe des Friseurs. Ich habe das letzte Stück dann per Fußmarsch mit meinem Gehstock bewältigen müssen und kam äußerst erschöpft und zu spät im Geschäft an", war die Wienerin sauer. Verärgert über das Verhalten und die Uneinsichtigkeit des Fahrers wandte sich die Pensionistin an die Ombudsfrau.

Das Taxi-Unternehmen 31300 reagierte auf Anfrage umgehend und bedauerte den Zwischenfall sehr. Der Lenker habe angegeben, dass es zwischen ihm und der Kundin ein Missverständnis hinsichtlich der Zieladresse gegeben habe. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten hat man sich bei Frau N. bereits entschuldigt und ihr als Wiedergutmachung einen Gutschein für ihre nächste Taxifahrt zukommen lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele