Noch immer Schäden!

Haushalte haben keine Festnetzverbindungen

Kärnten
11.08.2015 15:48
Ein Defekt und seine Folgen: Knapp drei Wochen sind nun vergangen, seit ein verheerendes Unwetter über weite Teile Kärntens fegte und eine Spur der Verwüstung hinterließ. Die meisten Schäden wurden behoben – doch kaum zu glauben: In der Gemeinde Reißeck sind nach wie vor Telefon- und Internetverbindungen tot…

Freitag, den 24 Juli, wurde Reißeck wie viele andere Orte in Kärnten von einem Jahrhundertunwetter schwer getroffen. Bäume stürzten um, Dächer wurden abgedeckt, Fahrzeuge zerstört und bei unzähligen Haushalten gingen die Lichter aus.

Konrad W. aus der Ortschaft Zwenberg in der Gemeinde Reißeck ist einer von rund zehn Betroffenen, die seit dem Sturm vor drei Wochen über keine Festnetzverbindung mehr verfügen. "Nachdem auch drei Tage nach dem Sturm Internet- und Telefonverbindungen tot waren, informierte ich den Betreiber und bat, dass sie den Defekt rasch in Ordnung bringen mögen. Doch es geschah nichts."

Herrn W. wurde zwar zugesichert, dass sich Techniker in den nächsten Tagen um das Problem kümmern würden – es blieb jedoch bei leeren Versprechungen: "Seither habe ich nahezu täglich bei der Serviceline angerufen. Erst am 11. 08. bekam ich eine Nachricht, dass die Leitung am 13. 08. repariert werden soll. Da bin ich mal gespannt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele