Kleine Sensation

Admira überrascht mit 3:2-Sieg in Grödig

Sport
13.08.2015 09:30
Die Admira ist auch nach der vierten Runde der Bundesliga weiter ungeschlagen. Die vor der Saison als Abstiegskandidaten gehandelten Südstädter halten nach einem 3:2-Auswärtsieg bei Grödig bei acht Punkten. Gleichzeitig mussten die Salzburger ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Zum Matchwinner avancierte Toni Vastic mit einem Doppelpack in der zweiten Hälfte. Alle Tore und besten Szenen des Spiels sehen Sie oben im Video.

Beide Teams benötigten etwas Zeit, um in die Gänge zu kommen. Die erste nennenswerte Torchance fand schließlich die Admira nach einer Viertelstunde vor: Eldis Bajrami spielte einen langen Pass auf Lukas Grozurek, der in den Strafraum der Salzburger zog. Der Winkel wurde allerdings zu spitz und Alexander Schlager im Grödiger Tor konnte die Situation entschärfen. Danach trauten sich beide Mannschaften etwas mehr zu. Der Ex-Admiraner Benjamin Sulimani fand nach einer Ecke von Roman Kerschbaum die erste Chance für die Gastgeber vor, köpfelte den Ball aber über das Tor (19.).

Wallner kann es noch immer
Besser erging es schließlich Routinier Roman Wallner. Nach einer Kombination über Martin Rasner und Tobias Kainz verschaffte sich Wallner mit einer schönen Ballannahme etwas Platz von Admira-Verteidiger Christoph Schösswendter und schloss mit einem Flachschuss ins lange Eck den ersten durchdachten Angriff seines Teams erfolgreich ab (38.). Zur Halbzeitführung reichte dies nicht, weil Bajrami einen Querpass in den Strafraum von Thomas Ebner über die Linie drücken konnte (44.).

Vastic gleicht neuerliche Grödig-Führung aus
Mit einem Knalleffekt begann dann die zweite Halbzeit. Zunächst konnte der Admira-Tormann Jörg Siebenhandl gegen den zur Pause eingewechselten Christian Derflinger noch zur Ecke parieren. Aus dieser resultierte dann das 2:1 durch Harald Pichler, der sich im Luftduell gegen die Abwehr der Südstädter durchsetzte (46.). Lange konnten sich die Salzburger abermals nicht über die Führung freuen. Toni Vastic erzielte in seiner ersten Aktion ebenfalls nach einem Eckball den Ausgleich zum 2:2 (54.). Dabei reklamierte Grödig allerdings zugleich ein Foulspiel und eine Abseitsstellung.

Hier sehen Sie die Siegesfeier der Admira in der Kabine:

In weiterer Folge wurde die Partie etwas ruppiger, Torszenen wurden zunehmend Mangelware. Als bereits viel auf ein Unentschieden hindeutete, nahm sich Vastic aus gut 23 Metern ein Herz und zirkelte den Ball ins lange Eck (84.). Die Südstädter liegen damit hinter dem überlegenen Tabellenführer Rapid, punktgleich mit Sturm Graz auf dem dritten Platz. Grödig ist mit fünf Zählern Sechster vor Meister Salzburg.

Das Ergebnis:
SV Grödig - FC Admira Wacker Mödling 2:3
Grödig, Goldberg-Stadion, 1.212, SR Muckenhammer
Torfolge: 1:0 (38.) R. Wallner, 1:1 (44.) Bajrami, 2:1 (46.) Pichler, 2:2 (54.) Vastic, 2:3 (84.) Vastic
Gelbe Karten: Keine bzw. Schößwendter, Ebner
Grödig: Schlager - T. Kainz, Maak, Pichler, Denner - Kerschbaum, Rasner - Venuto, Djuric (46. Derflinger), B. Sulimani (67. Goiginger) - R. Wallner (79. Gschweidl)
Admira: Siebenhandl - Ebner, Schößwendter, Wostry, Wessely - Lackner - Starkl, R. Schicker (54. Vastic), Malicsek (68. Toth), Bajrami - Grozurek

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele