Traurige Bilder

Baby-Nashorn hielt graues Auto für Ersatzmama

Ausland
10.08.2015 18:42
Ganz alleine ist das Nashorn-Baby "Donnie" durch den Krüger-Nationalpark in Südafrika gezogen. Es hatte seine Mama verloren und suchte verzweifelt nach einem Beschützer. In einem grauen Hyundai glaubte Donnie seinen Mama-Ersatz gefunden zu haben. Das traurige Foto macht derzeit auf Facebook die Runde.

Liebevoll schmiegte sich der Kleine an den Geländewagen - Farbe und Größe des Fahrzeuges ließen Donnie vermuten, dass es sich um ein Nashorn handelt, das sich möglicherweise seiner annehmen würde. Tatsächlich drückte er sich aber nur gegen ein Auto, wie die Touristin Debbie English auf Fotos festhielt.

Donnie erlitt Herzstillstand und musste wiederbelebt werden
Ein Tierarzt der Organisation "Care for Wild Africa" nahm sich des Baby-Nashorns an und brachte es in sein neues Zuhause. Doch auch das verlief nicht ohne Zwischenfall: Donnie wurde vom Krüger-Nationalpark in die benachbarte Provinz Mpumalanga geflogen, er erlitt dabei einen Herzstillstand und musste wiederbelebt werden.

Inzwischen geht es dem Kleinen "schon recht gut, er läuft wieder herum und trinkt viel Milch", teilte die Organisation mit. Das Nashorn-Baby wird auf ein bis zwei Monate geschätzt, seine Mama wurde von Wilderern erlegt. Sobald Donnie kräftig genug ist, soll er wieder in die freie Wildbahn entlassen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele