Kilometerlanger Stau

Schlepperjagd im Reiseverkehr

Kärnten
10.08.2015 16:32
Die Polizeifahnder kennen auf der Jagd nach Menschenhändlern keine Kompromisse: Trotz der Urlauber-Rückreisewelle wurde Sonntag der gesamte Verkehr bei Thörl Maglern abgeleitet – es kam zu einem kilometerlangen Stau. Die Polizei ersucht Autofahrer um Verständnis, kündigt noch weitere Kontrollen an: "Schlepper nutzen das hohe Verkehrsaufkommen!"

Erst vergangenen Freitag war der Polizei auf der Südautobahn ein Reisebus mit Migranten ins Netz gegangen. Die Ausweise, die die Flüchtlinge von Schleppern erhalten hatten, waren Totalfälschungen. "Die Schlepper sind sehr gut organisiert und nutzen auch den intensiven Reiseverkehr, um inmitten der Urlauber Kontrollen zu entgehen", weiß ein Ermittler.

Daher hat die Polizei erst Sonntag wieder die Autobahn bei Thörl Maglern abgeriegelt und die Autoinsassen überprüft. "Es gab mehrere fremdenpolizeiliche Anzeigen", so die Bilanz von Hannes Dullnig, Leiter der Einsatz- und Grenzpolizei in Kärnten.

Autofahrer, die ob der Kontrolle im rund drei Kilometer langen Stau ausharren mussten, waren genervt. Denn viele von ihnen waren bereits bei Pontebba in Italien wegen einer Schlepper-Kontrolle der italienischen Polizei im Stau gestanden. Andere dachten an wiedereingeführte Grenzkontrollen und zückten ihre Reisepässe. Weitere Aktionen sind angekündigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele