Kurioser Vorfall!

HSV: Frau findet Gehaltsliste im Park

Sport
10.08.2015 10:46
Als wären die sportlichen Sorgen nach dem Cup-K.o. in Jena beim deutschen Fußball-Bundesligisten Hamburger SV nicht groß genug: Jetzt wird auch noch eine peinliche Rucksack-Story publik. Sportdirektor Peter Knäbel wurden interne Dokumente gestohlen. Eine Frau fand diese auf einer Wiese in einem Hamburger Park.

Auf diesen Unterlagen sollen die Gehälter der Fußball-Profis, Prämienzahlungen und Vertragsdetails des deutschen Bundesligisten aufgelistet gewesen sein. "Ich kann das alles nicht dementieren", sagte HSV-Mediendirektor Jörn Wolf am Montag.

Die 38-jährige Altenpflegerin war dem Bericht zufolge im Jenisch-Park unterwegs, als sie die verstreut liegenden Dokumente entdeckte. Zudem soll sie dort Kreditkarten, einen Schlüsselbund und den Führerschein von Knäbel gefunden haben. Nach Knäbels Angaben waren die Gegenstände in seinem Rucksack. "Der Rucksack mit den Sachen wurde mir geklaut. Ich habe den Diebstahl inzwischen zur Anzeige gebracht", sagte er.

Ehrliche Finderin
Angeblich soll die Frau mehrmals versucht haben, Knäbel zu kontaktieren, um die Dokumente und Wertsachen zurückzugeben. Die auf den Dokumenten angegebene Privatadresse war demnach jedoch nicht mehr aktuell. Die Finderin habe daraufhin den HSV kontaktiert - doch die Geschäftsstelle soll ihr zunächst nicht geglaubt haben. Knäbel war der Verlust des Rucksacks anfangs nicht aufgefallen. "Die Dokumente waren alle älteren Datums. Deswegen habe ich sie aktuell nicht vermisst", sagte er.

Wie die Dokumente in den Park gelangten, ist noch nicht bekannt. Der Bundesligist hat Strafanzeige gestellt und sich bei der 38-jährigen Finderin bedankt. "Faktenorientierte Geschichte: Rucksack gestohlen, Strafanzeige gestellt, Dokumente zurück, Dank an Finderin, besser Fußball spielen. #aufgeklärt", kommentierte der Verein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele