Gössl-Fest

Dirndlflug bei Gluthitze

Salzburg
09.08.2015 22:07
Kreative Sprünge im perfekten Trachten-Styling: Beim traditionellen Gössl-Fest spritzte das Wasser nur so...

"Jetzt ist das Dirndl nass und luftig", fühlten sich Michi, Dani und Nici nach ihrem Sprung so richtig erfrischt. Die Entscheidung, beim Dirndlflug mitzumachen, war eine spontane: "Wir haben uns beim Herfahren im Auto noch eine Choreografie überlegt", erzählen die Burschen aus Fuschl, St. Gilgen und der Stadt, die beim Flug wie fesche Dirndl gestylt sind. Und sie holten in der Gruppenwertung Bestnoten ab.

Siegerin aus Stuhlfelden
Für den Dirndlflug wird auf der Gwandhauswiese immer extra ein Becken aufgebaut: Das Wasser spritzte beim Flug vom Turm nur so. Und die Zuschauer umjubelten viele kreative Ideen: Cornelia Haller aus Stuhlfelden spielte vorm Eintauchen ins kühle Nass auf ihrem Saxophon "In die Berg bin i gern!" und bewegte alle zum Mitsingen. Die Jury mit Gastgeber Gerhard Gössl, "Mister Salzburg" Daniel Chytra aus Saalfelden, Stuntfrau Miriam Höller, Schauspieler Hardy Krüger und Fußballer Andreas Ulmer war sichtlich beeindruckt. Cornelia Haller wurde zur "Dirndlflug-Königin" gekürt. Nur knapp geschlagen: Sissy Strubreiter und Gudrun Reifenberger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele