"Bobi" als Superstar

Wilder Delfin sorgt bei Urlaubern für Entzücken

Tierecke
09.08.2015 17:03
"Er ist da!", hallt es quer über den Campingplatz AdriaSol in Novigrad (Dalmatien) an der kroatischen Küste. Die Gäste von Christian Gruber aus Wien, Inhaber der schmucken Anlage, stürmen an den Strand. Seit Wochen sorgt hier ein wilder Delfin für Entzücken.

Obwohl: Wild trifft auf "Bobi" - so wurde der Meeressäuger von seinen Fans getauft - nicht wirklich zu. "Er kommt ganz nah ans Ufer und lässt sich sogar streicheln", ist selbst Gruber überrascht. "Wir hatten in der Bucht schon öfter Delfine, die meisten waren aber immer nur kurz hier."

Doch Bobi scheint es zu gefallen, er sucht geradezu den Trubel. Mutige Touristen wagen das gemeinsame Bad mit dem Delfin, sie schießen Fotos. Doch Gruber warnt: "Trotz aller Zutraulichkeit darf man nicht vergessen, dass es sich um ein Wildtier handelt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele