Sichtung in OÖ

Herrenloses Känguru gibt Rätsel auf

Tierecke
09.08.2015 12:42
Erneut sorgt ein Känguru für Aufregung in Oberösterreich. Nach dem Wirbel um Ausreißer "Anton", der im Vorjahr aus seinem Gehege entkommen war, hatte nun ein Wanderer am Freitag in St. Oswald bei Haslach in der Nähe eines Kukuruzfeldes eine "unheimliche" Begegnung mit einem Beuteltier. Wem es gehören könnte, ist völlig unklar.

Der Tourist wollte am Freitagabend einen gemütlichen Spaziergang auf der Steilstufe des Schwemmkanals in St. Oswald machen, als er plötzlich seinen Augen nicht trauen wollte: Bei einem Maisfeld stand ein Känguru in der idyllischen Mühlviertler Landschaft – und das in einer Entfernung von nur zehn Metern.

Dann sprang es wieder davon. Noch ist völlig unklar, wem das Beuteltier gehören könnte, im etwa 20 Kilometer entfernten Tierpark Altenfelden wird jedenfalls keines vermisst.

Dass solche Exoten bei uns gar nicht so selten sind, zeigt auch der Fall von Känguru "Anton", der in Waldzell aus einem Gehege ausgebüxt und erst Monate später in einem Garten in Maria Schmolln wieder aufgetaucht war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele