Im Urlaub

9-Jährige rettete Onkel das Leben

Salzburg
08.08.2015 21:02
Das ist ein tapferes und gescheites Mädchen! Am Samstag hat eine Schülerin (9) ihrem Onkel aus Deutschland vermutlich das Leben gerettet, weil sie schnell den Notarzt gerufen hat. Bei der Fahrt in den Urlaub Richtung Süden wurde dem 46-Jährigen nach dem Tauerntunnel auf der A10 plötzlich schlecht.

Innerhalb von Minuten war der Notarzt durch das schnelle Handeln des Mädchens vor Ort. Zuvor klagte der Deutsche (46) bei der Fahrt durch den Tauerntunnel über Kopfschmerzen, Herzrasen, Atemnot und ein Taubheitsgefühl in den Armen. Bei der Ausfahrt Zederhaus hielt der Urlauber schließlich an, seine neunjährige Nichte und den Hund im Auto.

"Mädchen hat vorbildlich reagiert"
"Das Mädchen hat vorbildlich reagiert, den Notruf gewählt und genau beschrieben, wo sie sind", berichtet die Polizei. Notarzt und Rotes Kreuz konnten den Mann effizient versorgen, brachten ihn dann ins Krankenhaus Tamsweg. Dort ging es ihm so schnell besser, dass der Onkel und seine Lebensretterin die Urlaubsfahrt noch am Samstagabend fortsetzen konnten. Den Hund der Familie haben übrigens Beamte der Autobahnpolizei in St. Michael liebevoll umsorgt, während die Besitzer im Spital waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele