Hinrichtungsvideo

Vater von Mohamed M. verurteilt “barbarische Tat”

Österreich
07.08.2015 17:43
Das Propagandavideo des Wiener Dschihadisten Mohamed M. hat in den vergangenen Tagen für Aufregung gesorgt. Die Aufnahmen zeigen den Islamisten, wie er eine vor ihm kniende, gefesselte Geisel mit seiner Kalaschnikow hinrichtet. Jetzt hat sich Mohameds Vater in Wien zu Wort gemeldet. In einem E-Mail an die "Krone" verurteilt er die "barbarische Tat" seines Sohnes.

Es ist ein E-Mail mit brisantem Inhalt, das an die "Krone" geschickt wurde. Der Absender: Samir M., der Vater des bereits berüchtigten Wiener Dschihadisten Mohamed M., der in seinem jüngsten Video-Auftritt im Namen des Islamischen Staates zu Attentaten auf österreichischen und deutschen Straßen aufruft und vor laufender Kamera zum Mörder wird. Experten haben die Aufnahmen mittlerweile als echt eingestuft.

Mohameds Vater verabscheut die Tat, schreibt er. Er und seine Familie waren demnach schockiert, als sie dieses "schreckliche Video", das den kaltblütigen Mord zeigt, gesehen haben. "Meine Familie und ich lehnen diese Straftat ab. Niemand hat das Recht, das Leben eines anderen Menschen mit einer so abscheulichen Tat zu nehmen", so Samir M.

Ehre, Religion, Treue - all dies wurde und wird in der Familie großgeschrieben, beteuert er. Der Islamische Staat sei für ihn "noch schlimmer" als Al-Kaida, Boko Haram oder die Mudschaheddin. Samir M.: "Ich akzeptiere nicht den Terrorismus, auch wenn es von meinem Sohn ausgegeben ist."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele