In Kitzbühel

Thiem gestoppt! 0:6, 6:7 gegen Kohlschreiber

Sport
07.08.2015 16:20
Schade, Dominic Thiem! Nach zuletzt zwei Turniersiegen in Folge war für den 21-jährigen Tennis-Star aus Österreich im Halbfinale des Heimturniers von Kitzbühel Endstation. Gegen den Deutschen Philipp Kohlschreiber unterlag der Niederösterreicher in 88 Minuten 0:6, 6:7 und hatte im Tie-Break einen Satzball vergeben. "Es tut mir leid für die Fans, aber Kohli hat wirklich sehr stark gespielt."

Selbst Kohlschreiber gestand nach dem Spiel: "Mein Start war einfach perfekt, ich habe alles getroffen. Da war es für Dominic natürlich nicht leicht." Thiem konnte kein Game im ersten Durchgang holen, man merkte ihm nach den vielen Spielen zuletzt die schweren Beine an.

Kohlschreiber spielte auch im zweiten Satz sehr clever, kam beim eigenen Aufschlag fast nie in Gefahr: "Ich wusste, dass Dominic weit hinter der Grundlinie stehen würde, so habe ich meine Taktik angelegt, ihn viel nach vorne zu locken, laufen zu lassen."

Thiem kämpfte im zweiten Satz toll, aber ungewöhnlich viele leichte Fehler verhinderten die Wende. Im Tie-Break fand er sogar einen Satzball vor, diesen vergab er allerdings mit einem Doppelfehler und wenig später war das Spiel zu Ende. "Es tut mir leid für die Fans, aber diesmal ist nicht mehr drinnen gewesen. Ich habe wirklich alles gegeben."

Nach zehn Siegen in Serie gab es die erste Niederlage. "Es war doch klar, dass diese Serie irgendwann zu Ende gehen muss", so Thiem, der in der neuen Weltrangliste auf Platz 17 - natürlich Karrierehoch - zu finden sein wird. Zuletzt gewann er die ATP-Turniere in Gstaad und Umag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele