Sa, 16. Dezember 2017

Erwischt!

07.08.2015 15:48

Detektiv stellte Profi-Dieb

In den Klagenfurter City-Arkaden ist Donnerstag ein rumänisches Diebs-Duo, Mitglieder einer Profi-Bande, auf Beutezug gewesen. Ein aufmerksamer Detektiv konnte jedoch einen der Täter stellen – dieser hatte Markenparfums im Wert von 790 Euro in einer Spezialtasche versteckt. Seinem Komplizen gelang die Flucht.

Die beiden Kriminaltouristen hatten gezielt nach Düften der Marke "Hugo Boss" Ausschau gehalten. Sie wurden aber vom Detektiv dabei beobachtet, wie sie etliche Packungen aus den Regalen stahlen und in einer Tasche verschwinden ließen.

Der wachsame Klagenfurter konnte einen der Täter stellen und der Polizei übergeben: "Der Rumäne hatte eine spezielle, selbst gefertigte Tasche, die mit Alufolie ausgekleidet war. Darin verstauen die Diebe ihre Beute und können sich so aus dem Geschäft schleichen, ohne die Alarmanlage auszulösen."

Der Detektiv hat auch feststellen müssen, dass in letzter Zeit die Diebstähle durch Profi-Banden stark angestiegen sind.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden