Freunde bestohlen

Dreiste Jugendbande in Innsbruck überführt

Tirol
07.08.2015 13:57
Sieben Mitgliedern einer Reichenauer Jugendbande konnte die Polizei nun das Handwerk legen. Die Täter im Alter zwischen 14 und 17 Jahren haben in den vergangenen zwei Jahren mehrere Einbrüche, Diebstähle und Sachbeschädigungen im Raum Innsbruck begangen. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.

"Vor rund zwei Jahren begnügten sich die Jugendlichen noch mit Kaugummi-Diebstählen. Doch das kriminelle Potenzial steigerte sich erheblich", erklärt Manfred Peer vom Stadtpolizeikommando Innsbruck.

Schaden im fünfstelligen Bereich

Die kriminellen Machenschaften führten die bereits amtsbekannten, jungen Täter hauptsächlich im Raum Reichenau, Pradl und O-Dorf durch. Zahlreiche Einbrüche, Diebstähle, Sachbeschädigungen und Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz gehen auf ihr Konto. Der Schaden liegt laut Polizei im fünfstelligen Eurobereich. Der Polizei gelang es nun, die Bande zu zerschlagen. "Bei der Vernehmung waren sie sehr offen. Sie sagten, dass sie sich Mopeds, Spielkonsolen, Handys und Elektrogeräte einfach 'geholt' haben, sobald sie diese benötigten", schildert Peer.

Freunde bestohlen

Das Fass kam zum Überlaufen, als die Burschen begannen, ihre Freunde zu bestehlen. Die Opfer hatten sie an die Polizei verraten und angezeigt. Ein 16-Jähriger wurde in Untersuchungshaft genommen. "Ein 17-Jähriger reiste bereits vorher in ein Resozialisierungscamp nach Griechenland", fügt Peer hinzu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele