Idris Elba auf Cover

Erstmals ziert ein Mann das Titelbild der “Maxim”

Adabei
07.08.2015 12:09
Normalerweise posieren leicht bekleidete Promi-Damen auf dem Cover der "Maxim", nun stellt ein Schauspieler mit dem ersten Männer-Titel die Gender-Normen in Frage. Idris Elba, Star der BBC-Serie "Luther" hat es auf das September-Cover des Männermagazins geschafft.

"Das ist das allererste Mal und es gibt einfach keinen knallhärteren Typen auf der Welt als Idris Elba", so die Chefredakteurin Kate Lanphear. Der Darsteller wird seit Anfang des Jahres auch als heißer Anwärter auf die Bond-Rolle gehandelt, entsprechende Informationen waren unter anderem durch den Sony-Leak ans Tageslicht gekommen. Damit könnte er der erste afroamerikanische James Bond werden.

Damit nicht genug, er interessiert sich auch für Mode: Für das Label Superdry hat der Darsteller eine Kollektion entworfen. Dazu sagt er: "Ich liebe Klamotten. Ich bin jetzt 42 Jahre alt und ich trage Klamotten, in denen ich mich wohlfühle und die lange Zeit gut aussehen und die ich zu einer Dinnerparty ebenso wie im Club tragen kann. Funktionalität und Nachhaltigkeit sind die Schlüssel für mich." Zudem bezeichnete er sich als "Hybrid", da er gleichermaßen im Film-, Musik- und Modebusiness tätig ist und gern tiefer in die Welt des Design eintauchen würde.

Der Brite erlangte vor allem durch seine Rolle in der Serie "Luther" Berühmtheit. Für seine Darstellung des Detektivs John Luther gewann er einen Golden Globe und war für den Emmy nominiert. Zuletzt war Elba auch in "Avengers: Age of Ultron" sowie davor in "Thor: The Dark Kingdom" als nordischer Gott Heimdall zu sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele