In Dusche kollabiert

Wien: Zwölfjährige erlitt in Wohnung CO-Vergiftung

Österreich
07.08.2015 10:46
Eine stark erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration in einer Wohnung in der Haslingergasse im Wiener Bezirk Hernals hat am Donnerstagabend zu mehreren Verletzten und der Evakuierung von etwa 20 Wohnungen geführt. Das zwölfjährige Mädchen der Familie, in deren Wohnung das Kohlenmonoxid (CO) ausgetreten war, brach in der Dusche zusammen. Es habe eine Vergiftung erlitten, teilte die Wiener Rettung am Freitag mit.

Die Eltern waren mit ihren drei Kindern am Donnerstag gerade vom Freibad nach Hause gekommen. Das zwölfjährige Mädchen ging duschen. Laut Feuerwehr dürfte dabei das CO-Gas aus der Therme nicht durch den Rauchfang aus der Wohnung entwichen sein, da durch ein selbst installiertes Klimagerät Unterdruck in den Räumen geherrscht hatte. Das Mädchen erlitt einen Kollaps, worauf die Rettung alarmiert wurde.

Auch der Rest der Familie - Mutter, Vater, ein elfjähriges Mädchen und ein zwei Monate alter Bub - klagte über Schwindel und Übelkeit. Bei der Zwölfjährigen stellte man eine Kohlenmonoxid-Vergiftung fest, vorsorglich wurden auch die beiden Geschwister und die Mutter mit Verdacht darauf ins Krankenhaus gebracht.

Wohnhaus evakuiert
Beim Eintreffen in der Wohnung hatten die Rettungskräfte sofort stark erhöhte Kohlenmonoxid-Werte registriert. Türen und Fenster wurden aufgerissen, die Familie wurde aus der Wohnung gebracht. Aus Sicherheitsgründen evakuierten die Einsatzkräfte auch alle anderen Bewohner des Hauses, eine erhöhte CO-Konzentration wurde laut Feuerwehr allerdings nur in der einen Wohnung festgestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele