Badegäste gestochen

Wespen “belagerten” Wasserrutsche – Großeinsatz

Österreich
06.08.2015 11:05
Eine unliebsame und durchaus schmerzhafte Überraschung haben Gäste des Freibads Amstetten am Mittwoch erlebt. Ein Wespenschwarm hatte sich den Innenraum des Geländers einer Wasserrutsche als Plätzchen für sein Nest ausgesucht. Unerwünschte Eindringlinge wurden mit Stichen in die Flucht geschlagen, ein Insektenspezialteam der Feuerwehr musste anrücken, um den Badetag für Wasserrutschenfans zu retten.

Mit Wespen ist nicht gut Kirschenessen, das mussten auch zahlreiche Badegäste in Amstetten am eigenen Leib erfahren. Der Insektenschwarm tummelte sich im Bereich der Wasserrutsche und attackierte jeden, der sich dieser näherte. An Badespaß war nicht mehr zu denken.

Da die Insekten besonders für Allergiker und Kinder eine große Gefahr darstellen, blieb dem Bademeister nichts anderes übrig, als die Rutsche sofort zu sperren und die Feuerwehr zu alarmieren. Wenige Minuten später traf ein Spezialteam am Ort des Geschehens ein und untersuchte den Bereich gründlich.

Spezialpulver im Einsatz
Rasch war klar, dass die Wespen den Hohlbereich des Rutschengeländers als künftigen Standort ihres Nestes auserkoren hatten. Um eine Ansiedelung der Insekten zu verhindern, rückten die Experten ihnen daraufhin mit Spezialpulver zu Leibe. Dieses wurde in die Hohlräume sämtlicher Eisenrohre der Brüstung geblasen, um die Wespen zu vertreiben.

Nach einigen Stunden war der Einsatz schließlich von Erfolg gekrönt, so die Freiwillige Feuerwehr Amstetten auf ihrer Website: "Die Wespen haben sich woanders einen Unterschlupf gesucht", hieß es. Die Rutsche konnte danach für die Gäste wieder geöffnet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele