Angriff auf Besitzer

Drei teils schwer Verletzte bei Rottweilerattacke

Österreich
06.08.2015 09:04
Das Herumalbern mit ihrem Rottweiler in der Hauseinfahrt hat für ein Ehepaar und einen Nachbarn am Mittwochabend in Oberösterreich blutig und mit teils schweren Verletzungen geendet. Der Rüde attackierte sein 42-jähriges Herrchen und fügte ihm schwere Bisswunden zu. Als ein 71 Jahre alter Nachbar und die Ehefrau des Attackierten eingreifen wollten, wurden auch sie angegriffen. Alle drei Opfer mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Zum dramatischen Vorfall kam es in den Abendstunden gegen 20.30 Uhr in Haag/Hausruck. Das Ehepaar alberte mit ihrem siebenjährigen Rüden in der Hauseinfahrt umher, als aus dem Spiel bitterer Ernst wurde: Der Rottweiler wurde plötzlich höchst aggressiv und ging auf den 42-Jährigen los, fügte ihm dabei schwere Bisswunden zu. Die Ehefrau des Mannes versuchte offenbar noch, den Hund wieder unter Kontrolle zu bringen, erlitt dabei an zwei Fingern jedoch ebenfalls Verletzungen.

Ein Nachbar der Eheleute bekam den Hundeangriff mit und eilte den beiden sofort zur Hilfe. Zwar ließ der Rottweiler daraufhin vom 42-Jährigen ab, ging danach jedoch auf den einschreitenden 71-Jährigen los. Der Hund fügte dem Pensionisten dabei derart schwere Bisswunden zu, dass dieser mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz geflogen werden musste. Auch die verletzten Eheleute wurden erstversorgt und per Rettungswagen ins Spital Ried im Innkreis bzw. ins Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert. Der Grund für die Attacke ist bislang unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele