Zu wenig Penis

Kevin Bacon: “Mehr nackte Männer in Kino und TV!”

Adabei
06.08.2015 06:12
Den Spruch "Sex sells" hat Hollywood verinnerlicht. Einer, dem dabei aber sauer aufstößt, dass weibliche Darsteller viel öfter nackt zu sehen sind als ihre männlichen Kollegen, ist Schauspieler Kevin Bacon ("X-Men: Erste Entscheidung", TV-Serie "The Following"). Er hat jetzt unter dem Motto "Free the Bacon" in einem spaßigen Video "mehr Penisse" in Film und Fernsehen gefordert.

"#FreeTheBacon" ist eine von Bacon und dem YouTube-Kanal "The Watercooler" des Onlinemagazins "Mashable" initiierte Kampagne. Das erklärte Ziel der Aktion: mehr nackte Männer und vor allem mehr Penisse auf der großen Leinwand und im Fernsehen. Zu oft würden nur die Frauen zum Zug kommen, scherzt Bacon, der aber mit dem Video zugleich auch eine Diskussion über ein brisantes Thema, nämlich Frauen als Sexobjekt in Hollywood, anregen möchte.

Weil aber Männer seiner Ansicht nach genauso oft als Sexobjekt auf der Leinwand zu sehen sein sollten, will der Schauspieler selbst mit gutem Beispiel vorangehen. Nicht nur erinnert Bacon in dem Video daran, dass er sich in seiner langen Karriere nie vor Nacktszenen gescheut hat, sondern bietet gleich an, in "Game of Thrones" - die Erfolgsserie ist berühmt für ihre expliziten Sexszenen - einen nackten Zauberer zu spielen.

Mehr Penis-Szenen für "Fifty Shades of Grey" gefordert
Übernehmen würde er auch gerne die Rolle des Christian Grey in "Fifty Shades of Grey", so Bacon, der angesichts der Tatsache, dass das Geschlechtsteil von Grey-Darsteller Jamie Dornan in der Romanverfilmung überhaupt nicht zu sehen ist, nur den Kopf schütteln kann. Die Bacon-Variante von "Fifty Shades of Grey" wäre seinen Worten zufolge dann eine lange Nahaufnahme von seinem "Wiener", wie das männliche Glied in den USA gerne umschrieben wird.

Damit nicht genug, könnten laut dem Hollywood-Star auch die Helden der Marvel-Filme eine Prise männlicher Nacktheit vertragen. Seine Idee: Kevin Bacon als Superheld, dessen Penis mit einem der Infinity-Steine (die eine wichtige Rolle im Marvel-Filmuniversum spielen) aufgerüstet wurde.

Bacon geht mit gutem Beispiel voran
Felsenfest von seinem Kampf für mehr nackte Männer in Hollywood überzeugt, holt Bacon dann in dem Video gleich mal sein bestes Stück raus. Den Aufruf an alle männlichen Internetnutzer, es ihm unter dem Hashtag #FreeTheBacon gleichzutun, muss der Schauspieler allerdings am Ende wieder zurücknehmen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele