Programm-Tipp

Gratis-Tool redet Windows 10 das Schnüffeln aus

Digital
08.08.2015 08:30
Microsofts neues Betriebssystem Windows 10 sorgt bei Testern bislang für weitgehend positive Resonanz, die Datensammelwut der neuen Software – und vor allem der Umstand, dass die Schnüffel-Features in Windows 10 standardmäßig aktiviert sind - sorgt aber auch für Kritik. Ein Gratis-Programm löst das Problem jetzt mit einem Klick.

Windows 10 ist neugierig. Es sammelt Tastatureingaben, um die Vorhersagen der Bildschirmtastatur zu verbessern, liefert personalisierte Reklame aus und lässt die Sprachassistentin Cortana die Vorlieben des Nutzers protokollieren. Vielen Nutzern geht das zu weit, weshalb sie die Schnüffel-Features bei der Installation deaktivieren oder nachträglich abschalten.

Das Gratis-Tool "DoNotSpy10" nimmt ihnen diese Arbeit nun ab – und stellt auf Knopfdruck durch Registry-Tricks auch solche Funktionen ab, die sich über die PC-Einstellungen eigentlich nicht ausschalten lassen. Achtung: Bei der Installation des Privatsphäre-Tools ist Vorsicht geboten. Wer die Standardinstallation statt der benutzerdefinierten Installation wählt, bekommt zusätzlich zu "DoNotSpy10" noch Adware auf den Rechner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele