Anrainer verärgert

Fußballplatz sorgt für Zwist in der Gemeinde

Burgenland
03.08.2015 14:40
Schwere Vorwürfe erhebt Johann Fossler aus Bad Sauerbrunn gegen die Gemeinde. Diese habe den neuen Fußballplatz teils ohne Genehmigung errichtet und weiters gegen Bauauflagen verstoßen. Ortschef Gerhard Hutter hüllte sich zu den Vorwürfen in Schweigen.

Schon für den Skaterplatz, der dem jetzt eröffneten Fußballplatz weichen musste, habe laut Fossler keine entsprechende Widmung bestanden: "Als ich die Bezirkshauptmannschaft darauf aufmerksam gemacht habe, hieß es nur, das werde jetzt nachgeholt." Fossler habe das Projekt beeinsprucht, da er durch den zu erwartenden Lärm eine massive Beeinträchtigung seiner Lebensqualität befürchtet. "Das Resultat war, dass die Bezirksbehörde der Gemeinde einige Auflagen erteilt, den Fußballplatz aber genehmigt hat."

Doch exakt diese Vorgaben der übergeordneten Stelle seien teilweise nicht befolgt worden. Dafür habe ihn der Bürgermeister mit einer "Unterlassungsaufforderung" vor Gericht gezerrt, das Verfahren sei noch nicht abgeschlossen. "Und als ob das alles noch nicht heftig genug wäre, sind auch noch die Baukosten von rund einer Million auf etwa zwei Millionen Euro explodiert", klagt Fossler an. Ortschef Gerhard Hutter wollte sich nicht schriftlich zu den Vorwürfen äußern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 22°
wolkig
5° / 19°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele