Unheimliche Serie

Ganze Stadt jagt den Feuerteufel

Niederösterreich
03.08.2015 14:29
Ein gefährlicher Brandstifter hält derzeit nicht nur Löschmannschaften in Krems in Atem. Wie berichtet, fackelte der Unbekannte in drei Tagen gleich fünf Müll- und Papiercontainer ab. Zuletzt zündete der Irre gleich zweimal Holzstöße an, die genau unter jener Hochspannungsleitung lagen, die die Stadt mit Strom versorgt.

"Die Flammen loderten bereits mehrere Meter hoch und drohten die Kondensatoren zu zerstören", berichtet ein Feuerwehrsprecher. Im Stadtteil Mitterau brannte Freitagnacht ein Holzstapel lichterloh. Über dem Brandherd verläuft eine Stromleitung, die für die Energieversorgung von ganz Krems wichtig ist. Die Fachleute sind sich sicher: "Das Feuer ist gelegt worden." In der Nacht zum Sonntag mussten die Löschtrupps erneut ausrücken: Und wieder stand ein Holzstapel unter Strommasten in Flammen.

Damit steht fest: Jener Zündler, der seit einer Woche in der Stadt umgeht, ist im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich. Beinahe jeden Tag schlug der Unbekannte bisher zu und ließ fünf Müllbehälter in Flammen aufgehen – die "Krone" berichtete. "Allein bei dem Anschlag auf die Umweltinsel in der Kaiser-Friedrich-Straße entstand ein Schaden von 45.000 Euro", heißt es. Bislang haben die Brandlegungen also "nur" finanzielle Folgen – obwohl: In einem Fall musste sicherheitshalber ein Haus evakuiert werden, und jetzt war sogar die Stromversorgung der Stadt in Gefahr. "Mit Lausbubenstreichen hat das jedenfalls nichts zu tun", betonen Ermittler. Hnweise auf den Täter: 059133-3440.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele