FF rückte aus

Bienen-Mörder in OÖ warf Stöcke einfach weg

Tierecke
03.08.2015 09:42
Nach einem Bienen-Mörder fahndet man in Kremsmünster in Oberösterreich: Er hatte drei Bienenstöcke samt Waben bei einem Altstoffsammelzentrum entsorgt. Da in der Nähe ein Imker wohnt, wurden dessen zigtausende Insekten zu Honigräubern, lieferten sich eine Schlacht um die süße Beute. Die freiwillige Feuerwehr war drei Stunden im Einsatz.

"Wir haben geglaubt, dass der Einsatz 20 Minuten dauern würde, doch es wurden drei Stunden daraus", sagt Gerhard Bruckner, FF-Kommandant aus Kremsmünster. "Bei den Müllcontainern wimmelt es vor Wespen, da ist wo ein Nest", wurden die Helfer alarmiert. Als diese eintrafen, erkannten sie, dass es sich um Bienen handelt. Drei zerstörte Stöcke hatte ein Unbekannter hier entsorgt.

Bienen "rauften" um den Honig
Der FF-Chef rief gleich einen Nachbarn, den Imker Karl L., zu Hilfe. Der hat in der Nähe selbst sieben Bienenstöcke. Und seine Tiere rochen den Honig in den kaputten Stöcken des Containers und wurden deshalb zu Räubern: "Man kann sich gar nicht vorstellen, wie es da zuging. Da schwirrten Zehntausende Bienen herum, und alle rauften sich um den Honig", berichtet der Kommandant.

Anzeige gegen unbekannten Täter
Unter Mithilfe des benachbarten Imkers und weiterer Profis gelang es, den gewaltigen Bienen-Einatz zu bewältigen: Die Bienenstöcke wurden aus dem Container entfernt und auch der restliche Honig fachmännisch beseitigt. Gegen den unbekannten Übeltäter wurde Anzeige erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele